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Häufig gestellte Fragen & Antworten
Welche Zahlungsarten bieten Sie an?
Bei uns können Sie per Barzahlung, EC-Karte, MasterCard, VISA-Card, V-Pay, G-Pay, Apple-Pay, bezahlen. Auch die Zahlung auf Rechnung ist bei uns möglich. American Express Karten werden leider nicht akzeptiert.
Bieten Sie auch Reparaturen via Versand an?
Wir bieten auch eine Reparatur per Versand an. Die Versandkosten für den Versand an uns übernimmt der Kunde, den versicherten Rückversand übernehmen wir.
Wie lange dauert ein Akkuaustausch?
Ein Akkuaustausch dauert in der Regel 30 min bis max. 3 Stunden.
Wie lange dauert eine Display-Reparatur?
Ein Akkuaustausch dauert in der Regel 30 min bis max. 3 Stunden.n Akkuaustausch dauert in der Regel 30 min bis max. 3 Stunden.Ein Akkuaustausch dauert in der Regel 30 min bis max. 3 StundenEine Display-Reparatur dauert in der Regel 1 bis max. 4 Stunden.
Verkaufen Sie auch Ersatzteile?
Wir sind ein Reparaturdienstleister und verkaufen keine Ersatzteile.
Wie lange dauert die Bestellung von Ersatzteilen?
Die Bestellung erfolgt meist noch am selben Werktag. Normalerweise sind die Ersatzteile am darauffolgenden Werktag (außer Samstags) bei uns verfügbar. In seltenen Fällen, oder bei exotischen Gerätemodellen, kann eine Bestellung auch mehr als 1 Werktag in Anspruch nehmen.
Wann kann man das Gerät bei Ihnen zur Reparatur abgeben?
Ihr Gerät können Sie während unserer Öffnungszeiten jederzeit in unserer Fachwerkstatt ohne jegliche Terminabsprache, abgeben. Gerne bestellen wir Ersatzteile auch telefonisch vor. Sie dürfen somit gerne bis 19:00 Uhr
durchrufen und eine Vorbestellung für ein Ersatzteil aufgeben. Die Reparatur kann somit am Folgetag in kürzester Zeit erledigt werden!
Erstellen Sie auch Kostenvoranschläge für meine Versicherung?
Ja! Kostenvoranschläge stellen wir direkt vor Ort, nach Begutachtung des Gerätes aus. Dieser Service ist komplett kostenfrei und unverbindlich.
Bieten Sie einen An & Verkauf von Smartphones an?
Nein. Wir agieren lediglich als Reparaturdienstleister und bieten keinen Verkauf an
Bieten Sie auch einen Mengenrabatt an?
Die Höhe eines individuellen Mengenrabatts hängt von dem Auftragsvolumen ab und wird gerne gewährt.
Nehmen Sie auch Großaufträge entgegen?
Wir nehmen selbstverständlich auch Großaufträge entgegen. Wir sind jederzeit offen für Partnerschaften und für langfristige Reparaturdienstleistungsverträge mit Firmen und Großkunden. Dieses Angebot ist bundesweit gültig.
Muss ich mein Passwort oder meine PIN für eine Reparatur angeben?
Nein! Einen Entsperrcode für ihr Gerät abzugeben ist unangenehm, das verstehen wir sehr gut! Aus diesem Grund haben wir diverse Methoden entwickelt um Ihr Smartphone nach einer Reparatur auch ohne Entsperrung zu testen!
Anders als bei unseren Mitbewerbern benötigen wir somit auch keinen Gerätecode und können auch nahezu alle Reparaturen (außer: Reparaturen an der Biometrie, und des Kameramoduls) OHNE Angabe des Entsperrcodes durchführen!
Ich möchte mein Handy bei Ihnen reparieren lassen, habe aber Bedenken bezügl. meiner Privatsphäre.
Unsere Mitarbeiter sind für sämtliche datenschutzrelevanten Aspekte geschult und behandeln Ihre vertraulichen Daten diskret und mit höchster Sorgsamkeit.
Bei Hanorepair wird ausschließlich gem. aktueller Datenschutzvorschriften gehandelt. Ihre Privatsphäre wird bei uns geschützt – darauf können sie sich verlassen.
Ich habe eine defekte Spielekonsole. Können Sie diese auch reparieren? Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen?
Grundsätzlich reparieren wir auch Spielekonsolen. Hierfür bringen Sie das Gerät am besten vorbei, sodass unsere Mitarbeiter im Rahmen einer kostenlosen Analyse einschätzen können, ob eine Reparatur möglich ist und wie hoch diese für Sie zu Buche schlagen würde.
Warum enthält Ihr Preis- & Gerätekatalog keine vollständigen Angaben zu div. Gerätemodellen und Reparaturen?
Aufgrund der ständig neu erscheinenden Gerätemodelle sowie der saisonal schwankenden Ersatzteilpreise auf dem Markt, ist unsere Liste manchmal nicht immer up-to-date. Dennoch reparieren wir selbstverständlich auch Gerätemodelle, die noch nicht auf unserer Webseite gelistet werden! Bei Unklarheiten oder Preisanfragen können Sie jederzeit anrufen.
Mir erscheinen die Reparaturkosten zu hoch.
Wie setzen sich die Reparaturpreise zusammen?
Unser Kundenbetreuer kann Ihnen die Zusammensetzung der Preismodalitäten gerne erläutern. Aufgrund von ständig schwankenden Ersatzteilpreisen & deren Verfügbarkeit, können auch die Reparaturkosten zu verschiedenen Zeiten der Saison variieren.
Ich habe es eilig und benötige mein Handy dringend.
Ist eine Express-Reparatur möglich?
Ja, abhängig von der Beschaffenheit des Schadens, ist auch eine zügige Express-Reparatur innerhalb von 30 Minuten möglich. Sie können dazu einfach in unserem Wartebereich Platz nehmen.
Gibt es Sonderrabatte oder Ermäßigungen?
Auf der Startseite sind im Slider immerzu die aktuellsten Angebotspreise zu finden! Ebenfalls erhalten Stammkunden bei uns automatisiert einen individuellen Rabatt auf jede Reparatur!
Was kostet eine Fehlerdiagnose?
Eine Erstdiagnose an Ihrem Gerät ist grundsätzlich kostenfrei und unverbindlich.
Diesen Service bieten wir für jedes Gerätemodell und jede Geräteart an!
Muss ich mein Gerät vor der Reparatur auf Werkseinstellungen setzen?
Nein! Ihr Gerät muss für Hardwarereparaturen NICHT auf Werkseinstellungen
zurückgesetzt werden. Sie können das Gerät eingerichtet & gesperrt lassen! Die
Reparatur wird dadurch nicht beeinträchtigt.
Sind Reparaturpreise verhandelbar?
Unsere Reparaturpreise sind gestaffelt und nicht verhandelbar. Sollte an einem Gerät mehr als nur ein Ersatzteil ausgetauscht werden, so rechnen wir das zusätzliche Ersatzteil zu unserem eigenen Einkaufspreis an.
Bieten Sie auch Logicboard-Reparaturen und Microsoldering an?
Unser qualifiziertes Fachpersonal ist unter anderem auch auf Platinenreparaturen, Chipaustausch, Lötarbeiten und Microsoldering ausgebildet und erfahren. Mithilfe einer vielseitigen dafür vorgesehenen Ausstattung sind wir jederzeit in der Lage, Reparaturen an Platinen, Mainboards und Arbeiten mikroskopischer Art durchzuführen.